- Advertisement -

Am Sonntag auf der  SpoGa in Köln ist mir dieser geniale Thüros Spießhalter in die Hände gefallen. Der Geschäftsführer von Thüros war so freundlich mir ein Exemplar zum testen zur Verfügung zu stellen.

Thüros Spießhalter für vertikale Spieße

Beim Spießgrillen mit Holzspießen z.B. bei Wurstlollies, Saté Spießen o.ä. hat man oft das Problem, dass die Spieße irgendwann genau so durch sind wie das Fleisch und dann abbrechen, selbst wenn man sie vorher gut gewässert hat. Darüber hinaus nehmen die Spieße auch nicht unerheblich Platz weg.  Das Problem hat Thüros wirklich einfach und gut gelöst. Der Spießhalter ist aus Edestahl, macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Er ist dreiteilig und kann in der Spülmaschine gereinigt werden, das ist klasse.

Ich habe ihn heute mal mit ein paar Wurstlollies und Poppers getestet und das Ergebnis hat mit jedenfalls überzeugt. Das Teil ist klasse! Je nach dem welchen Grill man nutzt, muss man die Holzspieße einfach etwas kürzer schneiden, dann passt es nach oben hin auch mit dem Deckel. Den Spießhalter für 20 Min. indirekt positionieren und dann kann gegessen werden.

Werbung

Nach Auskunft von Thüros gibt es das Teil ab sofort bei Thüros selbst oder auch im Onlinehandel. Das ist definitiv eines der besseren Grillgadgets!

Fazit:

Gute Idee, klasse umgesetzt! Anregung an Thüros, evlt. eine XXL Variante herausbringen!

 

- Advertisement -

1 Kommentar

  1. Macht definitiv einen guten Eindruck! Denke, ich werde dieses „Grillgadget“ mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

    Gruß Jonas

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein