Start Lamm

Lamm

Hier findest du leckere Lamm Rezepte von unterschiedlichen Teilstücken, die einfach zuzubereiten sind. Meine Lamm Gerichte komme alle vom Grill und können im Prinzip von jedem nachgegrillt werden. Wenn du dich oder deine Gäste kulinarisch verwöhnen möchtest, schau dir mal meine köstlichen Rezepte an. Hier ist für jeden Lammliebhaber etwas dabei. Neben Rezepten für zartes Lammkarree, Lammkeule, Lammhüfte, Lammkrone oder Lamm T-Bone Steak, findest du auch verschiedene Möglichkeiten der Zubereitung auf dem Grill. Du kannst Lammfleisch scharf angrillen über hoher Hitze, Low and Slow bei niedriger Temperatur im Smoker bzw. Pelletsmoker zubereiten oder Räucherbretter im Kugelgrill zum Smoken des Lammfleisches verwenden. Darüber hinaus erfährst du etwas zur Herkunft und Qualität des Lammfleisches und wo der Unterschied zwischen Lammfleisch, Hammel und Schaf liegt. Neugierig geworden oder besser hungrig auf Lamm? Dann schau dich in Ruhe um!

Wenn du mehr über Grilltechniken erfahren möchtest, schau dir die Kategroie „Tipps, Tricks & Anleitungen“ an.

Adana Kebab Kugelgrill Moesta-BBQ

Adana Kebap vom Grill

1
Adana Kebap ist ein beliebtes Fleischgericht aus der türkischen Küche und kommt wie der Name schon sagt, aus Adana, einer Stadt in der Türkei....
Lammkarree mit Kräuterkruste

Lammkarree mit Kräuterkruste von der Holzplanke

5
Osterzeit ist Lammzeit, deshalb habe ich im heutigen Rezept leckeres Lammkarree zubereitet. Die Möglichkeiten Lammkarree zuzubereiten sind wirklich vielfältig. Weil ich finde, dass zu Lammfleisch sehr...
Lammkeule Rezept grillen

Lammkeule in mediterranen Kräutern

20
Die geschmorte Lammkeule ist wohl eines der bekanntesten Rezepte im Zusammenhang mit Lammfleisch. Insgesamt ist Lammfleisch in Deutschland scheinbar eine nur wenig beachtete Fleischsorte. Ganz...
Craft Beer mariniertes Lamm

Craft Beer mariniertes Lamm vom Moesta BBQ Churrasco Spieß

1
Lamm gehört defintiv zu einer meiner Lieblingsgerichte vom Grill. Leider gibt es das hier bei mir viel zu selten, aber sei es drum. Der...
Lammspieße auf Naanbrot

Lammspieße auf Naanbrot

2
Lammfleisch ist etwas herrliches, insbesondere natürlich auch im Sommer mit frischem Joghurt, einfach lecker. Aber auch jetzt kann man diese Lammspieße auf Naanbrot sehr...
Köfte

Köfte im Mini Fladenbrot vom Grill

0
Ich hatte vor einigen Monaten ja schon mal das "Kochdichtürkisch" Buch vorgestellt. Die Köfte im Mini Fladenbrot stammen auch von  Orhan Tancgil, dem Macher...
k IMG

Lamm Köfte am Spieß gegrillt

2
Ich mag die türkische Küche und deshalb heute mal ein Rezept für Lamm Köfte am Spieß. Der Begriff Köfte stammt u.a. aus dem türkischen...
k IMG

Tandoori Lammkotlett und gegrillter Weißkohl

0
Da ich schon immer mal Lamm grillen wollte, habe ich mich heute für Lammkotlett und darüber hinaus gegrillten Weißkohl entschieden. Für das Tandoori Lamm brauchen...