Start Tortillas, Tacos, Quesadillas & Co.

Tortillas, Tacos, Quesadillas & Co.

Tortillas, Quesadillas, Tacos, Burritos, usw. gehören zur mexikanischen Küche, wie der Burger zu den USA. Beide Küchen zusammen vereint die Tex-Mex Küche. Aber wo sind die Unterschieder der o.g. Bezeichnungen und wie werden Tortillas zubereitet? Wusstest du, dass du spezielles Maismehl für Maistortillas benötigst? Ich versuche hier ein paar Begrifflichkeiten zu erklären.

Avocado Mango Salsa Taco Shells

Taco Shells gefüllt mit Avocado-Mango Salsa

2
Avocado-Mango Salsa habe ich das heutige Rezept genannt, wobei es streng genommen ja keine Salsa ist. Salsa kommt aus dem Spanischen und bedeutet "Sauce". Und...
Flank Steak Wrap

Flank Steak Wrap – So macht Resteessen Spaß

2
Flank Steak Wrap steht heute auf der Tageskarte. Wie das Flank Steak grillen funktioniert, habe ich dir in der Vergangenheit schon ein paar mal...
Adana Kebab Kugelgrill Moesta-BBQ

Adana Kebap vom Grill

1
Adana Kebap ist ein beliebtes Fleischgericht aus der türkischen Küche und kommt wie der Name schon sagt, aus Adana, einer Stadt in der Türkei....
Pulled Pork Nachos

Mit Käse überbackene Pulled Pork Nachos | Fingerfood Deluxe!

1
Pulled Pork Nachos! Bei diesem BBQ Fingerfood Rezept kommt zusammen, was zusammen gehört. Nachos, diet vom Kinobesuch bekannten Tortilla-Chips mit der leckeren Käse Sauce, lassen sich klasse...
Nacho Käse Sauce mit Jalapenos

Nacho Käse-Sauce mit Jalapenos | Käsedip wie im Kino!

11
Nacho Käse-Sauce, wer kennt ihn nicht, den Käsedip, den du im Kino zu seinen Nachos serviert bekommst. Die Käsesauce schmeckt einfach. Dazu noch ein...
Taco Shells Mais Tortillas mit Garnelen und Avocado

Taco Shells mit Garnelen und Avocado – Tex Mex Fingerfood vom Grill

0
Taco Shells, gab von mir auf dem Treffen in der Zeit vom 08. bis 10. Juli 2016. Denn da war ich beim Grilltank Original...
Flank Steak Tortilla Wrap

Fingerfood Rezept: Flank Steak Tortilla Wraps grillen

0
Flank Steak Tortilla Wrap, ist eine leckere Alternative zum normalen Steak grillen! Ein großartiges Fingerfoood Rezept, mit einem sehr genialen Steak Cut (Steakzuschnitt), dem...
Tortillachips in die Mitte

Ring of Mexican „Beef and Tortilla“

8
Ein weiteres Rezept aus meiner „THE RING OF FOOD“ Reihe ist der Ring of Mexican Beef and Tortilla. Und wer mexikanisches Essen mag und...
selbstgemachte Tortillas

Weizen Tortillas selber machen

0
Tortillas selber machen ist ganz einfach und das Tolle ist, du kannst Tortillas auf Vorrat zubereiten und einfrieren.  Tortillas dienen als Grundlage für Enchiladas,...
Pulled Pork Quesadillas

Quesadillas mit Pulled Pork und karamellisierten Balsamico Zwiebeln

4
Quesadillas, schon beim Titel läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Vor allem weil hier alles Gute zusammen kommt. leckeres Pulled Pork, karamellisierte Zwiebeln...