Start Griechisch Grillen

Griechisch Grillen

Bist du auch Liebhaber der griechischen Küche? Hier habe ich dir mal meine Rezepte aus der griechischen Küche zusammengestellt. Rezepte zum griechisch grillen. Wenn du also Lust hast mal einen griechischen Abend zu veranstalten, wirst du hier sicherlich fündig. Natürlich weiß ich, dass griechischen Essen viel mehr ist, also nur Berge von Fleisch oder Gemüse, aber die Klassiker die ich mit Griechenland, Sommer, Sonne, Urlaub und leckerem Essen verbinde, sind hier enthalten. Am Ende kommt man doch nicht weg, von Gyros, Tzatziki – oder schreibt es sich Tsatsiki? – Souvlaki, Krautsalat, Fetakäse und Co. Die griechische Küche ist einfach großartig. In diesem Sinne, viel Spaß beim Nachgrillen!

Yamas und Kalí órexi

MIesmuscheln in Metaxasauce

Miesmuscheln in Metaxasauce aus dem Dutch Oven

2
Miesmuscheln (Muscheln) in Metaxasauce ist ein klasse Rezept, um Miesmuscheln zuzubereiten. Hier in der Region werden die Miesmuscheln oftmals als "Muscheln Rheinische Art" angeboten und zubereitet....
griechische Moinkballs Metaxasauce

Griechische Moinkballs mit Metaxa Sauce und geräucherten Olivenkernen

0
Das Rezept der griechischen  Metaxa Sauce habe ich erst kürzlich veröffentlicht. Ein leckeres Rezept der griechischen Küche zu dem ich dir heute das Rezept der...

Griechischer Salat (Hirtensalat) als Grillbeilage

9
Dieser griechische Salat (Hirtensalat), den ich dir heute vorstellen möchte, ist das ideale Beilagen Salat Rezept für deine Grillparty,dein Grillmenü oder deinen griechischen Grillabend....
Spitzpaprika mit Ziegenfrischkäse vom Grill (Florini)

Gefüllte Spitzpaprika mit Ziegenkäse vom Grill (Florinis)

0
Kürzlich war ich mal griechisch essen und da durfte ich diese leckere griechische Vorspeise probieren. Die gefüllte Spitzpaprika mit Ziegenkäse vom Grill, heißt in Griechenland...
Griechische Hähnchen Spieße mit Gemüse und Tzatziki

Griechische Hähnchen Spieße mit Gemüse und Tzatziki

0
Immer wieder gerne gesehen, insbesondere bei den (meinen) Frauen, sind  Hähnchen Spieße vom Grill mit Gemüse. Genau diesem Wunsch werden diese griechischen Hähnchen Spieße...
Hühnchen Pita mit Pommes

Griechisches Streetfood: Hühnchen Pita mit Pommes

0
Auf die Hühnchen Pita mit Pommes bin ich gekommen, weil ich vor Urzeiten bei einem Segeltörn mal auf Mykonos gestrandet bin. Irgendwo an einem...
Tzatziki Rezept

Tzatziki selber machen – einfaches Rezept

0
Ein leckeres, einfaches Tzatziki gehört zu richtig gutem griechischem Gyros. Mit diesem Tzatziki Rezept (oft gesehen auch Zaziki oder Tsatsiki) machst du dein Gyros...
Griechischer Krautsalat

Griechischer Krautsalat – Weißkrautsalat zum Grillen

1
Griechischer Krautsalat ist zu jedem Grillabend ein toller Beilagensalat und auch als Vorspeise sehr lecker. Während der säuerliche Krautsalat besonders gut zu Grillfleisch schmeckt,...
Gyros vom Drehspieß im Grill

Gyros vom Grill – Original wie beim Griechen

10
Gyros vom Grill ist ein ist ein tolles Drehspieß Rezept und absolutes Muss wenn du einen Grill mit Rotisserie hast. Selbstgemachtes Gyros schmeckt unglaublich...