- Advertisement -

Grüner Spargel Sandwich  ist auch ein super Fingerfood für den Feierabend. Dieses Spargel Sandwich Rezept mit grünem Spargel und Käse schmeckt einfach köstlich. Ich habe dafür mal wieder den Optigrill von Tefal ausgepackt, dass Teil ist perfekt zum Sandwich zubereiten. Du kannst dein Spargel Sandwich natürlich auch so zubereiten wie du das immer machst. 😉

Wusstest du, dass grüner Spargel nur deshalb grün ist, weil er oberirdisch wächst und nicht wie der weiße Spargel in Dämmen aufgezogen und gestochen wird? Deshalb kann grüner Spargel nämlich durch das Sonnenlicht das Chlorophyl bilden und es entsteht die grüne Farbe! Außerdem muss man grünen Spargel nicht schälen, zumindest fast nicht.  Nur die holzigen Enden abschneiden und ggfs. die etwas anders farbigen Enden schälen. Die Schale ist grundsätzlich nicht giftig. Wenn du mehr über Spargel erfahren möchtest, schau mal hier vorbei bei Spargel.net.

Was wir für das Spargel  Sandwich alles benötigen schauen wir uns jetzt an

Werbung

Zutaten

  • Pro Spargel Sandwich 2 Scheiben Toast
  • 1 EL Olivenöl
  • ca. 3 Stangen grünen Spargel
  • 2 Scheibe Kochschinken
  • 2 Scheibe Emmentaler
  • Ruccola Mayonnaise
  • frisch gemahlene schwarzen Pfeffer

Die Zubereitung wurde auf dem Tefal Optigrill durchgeführt, geht aber natürlich auch auf jedem anderen Grill. (Einen Testbericht zum Optigrill gibt es hier.)

Zubereitung

  1.  Zunächst einmal habe ich den Optigrill auf die Sandwichstufe gestellt und vorgeheizt. In der Zwischenzeit kann man schon mal die übrigen Zutaten zurecht legen.Spargel Sandwich
  2. Die beiden Toastscheiben streichst du mit etwas Olivenöl auf den Außenseiten ein.
  3. Wenn der Optigrill heiß genug ist, wird der Spargel (etwas einölen mit Olivenöl) für einige Minuten angegrillt bis er schöne Grillstreifen hat. Den Spargel anschließend mit etwas Pfeffer würzen.Spargel Sandwich
  4. Wenn das erledigt ist, die obere und untere Toastscheibe mit etwas Rucola Mayonnaise bestreichen (die Seite die nach innen zeigt, die äußere hat ja etwas Olivenöl erhalten). Dann eine Scheibe Kochschinken und Emmentaler auf die untere Scheibe.Spargel Sandwich
  5. Anschließend den Spargel (die Stangen am besten halbieren), einen klecks Mayo, eine Scheibe Käse und wieder Kochschinken. Jetzt noch die Obere Toastscheibe aufsetzen und ab damit in den Optigrill auf Sandwichstufe.Spargel Sandwich
  6. Wenn dein Sandwich fertig ist diagonal halbieren und servieren![lightbox][2c_lightbox_image title=“Spargel Sandwich“ group=“gallery|all“ src=“//www.livingbbq.de/wp-content/uploads/2015/06/Spargedl-Sandwich.jpg“ last=“no“]
    [2c_lightbox_image title=“Spargel Sandwich“ group=“gallery|all“ src=“//www.livingbbq.de/wp-content/uploads/2015/06/LivingBBQ.de-Sandwich-mit-grünem-Spargel.jpg“ last=“yes“][/lightbox]

Fazit zum Spargel Sandwich

Grüner Spargel Sandwich vom Grill oder Sandwichtoaster, schmeckt köstlich und großartig!!!! Wer grünen Spargel mag, wird das Spargel Sandwich lieben, super lecker!!!

- Advertisement -

6 Kommentare

  1. Da muss ich doch glatt mal im Keller schauen, ich meine noch so einen Grill in der Art zu haben, soweit ich weiß bei der Schwiegermutter ausrangiert. Das Rezept klingt lecker und die Fotos sehen zum anbeissen aus! Vielen Dank für die Idee, hatten gestern grünen Spargel „einfach so“ vom Grill.

  2. Hallo Olly,

    Endlich ist wieder Spargelsaison. Ich bin richtig begeistert wieder die leckeren Gerichte zu kochen wie gebratenen Spargel oder diesen tollen gegrillten grünen Spargel. Die schnelle Variante als Grilled Cheese Sandwich kann nur gut sein. Ich werde es testen.

    Danke, für die Idee.

    Viele Grüße
    André

  3. Hallo Olly,
    hier regnet es in strömen und so hab ich es mit dem alten Sandwichgrill aus dem Keller gemacht. Super lecker. Meine überdachte Grillecke ist leider nur in meinem Kopf fertig, aber der Sommer kommt. Und dann kann man das natürlich auch aufm Grill machen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein