- Advertisement -

Hier mal wieder ein Rezept aus der Kategorie Veggie, Vorspeise, Fingerfood, sucht es euch aus. Es schmeckt jedenfalls mega Klasse und ist vor allem auch super schnell zubereitet.

Wir benötigen nur wenige Zutaten.

Zutaten:“Zutaten“]

Die Herstellung ist eingentlich simpel, es sind nur ein paar Arbeitsschritte zu bewältigen.

Werbung

[directions title=“Zubereitung“]

  1. Zunächst den Grill für rund 200 Grad Hitze vorbereiten
  2. Die Toastscheiben rund herum mit einem scharfen Messer vom Rand  befreien.
  3. Anschließend mit einem Nudelholz o.ä. ein paar mal drüber walzen, so dass die Toastscheiben platt sind. Jetzt mit der Spitze einen scharfen Messers auf einer Seite von einer Ecke zu anderen Kreuzweise einritzen, nicht durchschneiden! Diese Seite ist „unten“. (Dann lassen sich die Scheiben besser in die Form drücken)
  4. Die vorbereiteten Toastscheiben beidseitig mit etwas Olivenöl einreiben und dann in die Muffinform setzen. Ich hatte eine 6er Form, daher die Mengenangaben.
  5. Nun den Frischkäse mit 2 TL Alio e Olio  vermischen und jeweils einen TL von der Frischkäse Gewürzmischung auf das in der Muffinform befindliche Tostbrot geben.
  6. Jetzt wird der „Frischkäse Toast“ erstmal für ca. 12 Minuten bei rund 200 Grad indirekt bei geschlossenem Deckel im Grill knusprig geröstet. Die Zeit bestimmt letztlich die Optik. Der Toast sollte leicht braun werden.
  7. Anschließend wieder aus dem Grill holen und nun einen Scheibe Mozzarella und zwei Tomaten Scheiben auf die Frischkäsemischung legen. Das Ganze nochmal für ein paar Minuten in den Grill, bis der Mozzarella leicht angeschmolzen ist, aber aufpassen nicht zerfließen lassen.
  8. Wenn der Toast dann fertig ist kommt als Topping noch etwas vom Basilikumpesto und ein frisches Basilikum Blatt oben drauf.
  9. Zum Schluss den Toast vorsichtig aus der Form befreien und servieren!

 Fazit:

Einfach großartig, eine herrlich frische und leckere Variante „Tomate Mozzarella“ mit der ihr bei euren Gästen punkten könnt! Unbedingt probieren!!!

 

- Advertisement -
Vorheriger ArtikelFeldsalat mit Himbeer Balsamico und Croutons
Nächster ArtikelBreakfast Ham and Eggs Muffins vom Grill
Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein