- Advertisement -

Wer kennt nicht Coleslaw oder auch amerikanischen Krautsalat? Der typische BBQ Krautsalat passt perfekt zu Pulled Pork, Brisket, Ribs, Huhn und andere BBQ Rezpten vom Grill. Wenn du gelegentlich Gast bei Kentucky Fried Chicken bist, wirst du diesen Krautsalat nur allzu gut als Beilage kennen. In diesem Rezept zeige ich dir wie der amerikanische Coleslaw wie bei KFC zubereitet wird!

Coleslaw selber machen

Dieses Coleslaw Rezept ist wirklich super lecker und mein absoluter Favorit in Sachen BBQ Krautsalat. Der süßliche Geschmack rundet wirklich jedes würzige Gericht vom Grill ab und passt zu vielen Fleischspeisen. Außerdem ist der amerikanische Krautsalat super einfach in der Zubereitung und benötigt nur wenige Zutaten.

Zutaten

  • 1 Weisskohl mittelgroß
  • 1 Karotte
  • 1 kleine Zwiebel
  • 150 Gramm Mayonnaise
  • 150 Gramm süße Sahne
  • 2 EL Weissweinessig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 4 EL Zucker
  • 1/2 TL Selleriesamen
  • Salz
  • Pfeffer

Tipp: Die Selleriesaat bekommst Du übrigens in Apotheken, weil Supermärkte diese eher nicht führen, habe ich die Erfahrung gemacht.

Zubereitung

Als erstes solltest du den Weißkohl und die Karotten in feine Stücke schneiden oder hobeln. Ich benutze hierfür immer meine Kennwood Cooking Chef.

Coleslaw Dressing zubereiten

Danach gibst du die Mayonnaise, süße Sahne, den Weissweinessig, Zitronensaft, 4 Esslöffel Zucker und einen halben Teelöffel Selleriesamen in eine Schüssel und vermischt das ganze ordentlich. Dieses Dressing schmeckst du jetzt mit Salz und Pfeffer ab, ganz nach deinem Geschmack. Jetzt mischt du das Coleslaw Dressing unter das Kraut und vermengst alles gut miteinander. Damit der amerikanische Krautsalat jetzt gut durchzieht, stellst du ihn am besten über Nacht, bzw. 24 Stunden in den Kühlschrank. So erreicht er übrigens auch eine schöne cremige Konsistenz.

Werbung

Fazit

Der amerikanische Krautsalat nach Kentucky Fried Chicken ist super lecker und einfach zubereitet. Cole slaw gehört zum Barbecue einfach dazu. Wenn du noch eine weitere amerikanische Krautsalat Variation probieren möchtest, schau dir mal mein Rezept für amerikanischen Krautsalat in würzig an. Der ist auch so richtig gut!

- Advertisement -

2 Kommentare

  1. Hallo Olly,
    was bewirkt der Selleriesamen, bzw wofür ist der gut?
    Hintergrund meiner Frage ist die Allergie meiner Frau gegen Sellerie und ich mir Gedanken über Alternativen mache.

    Gruß aus dem Sauerland
    Ludger

    • Hi Ludger, hm gute Frage, Geschmack natürlich, aber ich überlege gerade wodurch du den ersetzen könntest….Ich habe gerade mal etwas gegoogelt, eine Seite schlägt Petersilienwurzeln vor. Ich schlage vor, du machst den Salat einmal mit Selleriesaat, probierst und entscheidest dann, welches Gewürz du alternativ nimmst. Ich würde vermutlich die Selleriesaat einfach weglassen.
      Gruß
      Olly

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein